Raspberry Pi: Mathematica und Wolfram Language ab jetzt kostenlos
t3n Magazin: Raspberry Pi: Mathematica und Wolfram Language ab jetzt kostenlos. http://google.com/newsstand/s/CBIwhs_QwQ4
Die aktuellen Versionen von Thunderbird und der dazu nutzbaren Kalenderextension Lightning haben Kompatibilitätsprobleme : Nutzt man Thunderbird 24.0 sollte man aktuell auch Lightning 2.6 nutzen. Nutzt man Thunderbird 24.0.1 sollte man schon Lightning 2.6.1 und zukünftig Lightning 2.6.2 nutzen. Nutzt man Thunderbird 24.1.1 sollte man schon das Update auf […]
t3n Magazin: Raspberry Pi: Mathematica und Wolfram Language ab jetzt kostenlos. http://google.com/newsstand/s/CBIwhs_QwQ4
Auf binarytides gibt es eine Übersicht wie man netstat nutzen kann :
Bücher mit Tablets, E-Bookreadern oder Mobiltelefonen lesen ist die eine Sache .. am PC offensichtlich eine andere,..
Nun ja ich habe diverse Endgeräte auf denen eine Kindle-App verfügbar ist – alles lässt sich sehr bequem mit Amazon synchronisieren – so weit so gut.
Insbesondere bei einem Fachbuch hatte ich die Idee auch am PC in dem Buch lesen zu können – kann ja nützlich sein wenn man an Themen arbeitet und gleichzeitig auch zu den Themen nachlesen kann.
Nach einer kurzen Suche fand ich den Amazon Cloud Reader, mit dem man über den Browser seine Bücher im Kindle Store lesen kann – der Cloud Reader hat auch eine “Offline Funktionalität”. Mit Firefox 24 hatte ich Probleme bei der Anmeldung (Unable to open Kindle Cloud Reader) mit Chrome konnte ich mich dann anmelden.
Die Funktionalität ist ähnlich wie bei den Apps aus dem Mobilfunk- oder Tabletbereich.
Ich habe auch versucht die Kindle Software für Windows unter Wine zu installieren – was leider mit Fehlermeldungen abgebrochen wurde.
Patrick Volkerding hat die Version 14.1. seiner ältesten aktuell noch weiterentwickelten Linux-Distribution Slackware bekannt gegeben.
Das erinnert mich an die für mich überhaupt erste kostenlose Beipack-CD mit Slakware vor vielen Jahren in einer PCGo (ich hatte vorher auf einer Hobbytronik-Messe in Dortmund ein Suse CD Packet gekauft, damals schon mit Livesystem aber noch keinen Versionsnummern – Suse April 1995 )
Würde mich mal interessieren wer noch so alles Slakware einsetzt…
Unter dem Begriff Disaster Recovery versteht man in der Informationstechnik die Notfallwiederherstellung nach einem Ausfall von Hardware, Software oder Infrastruktur.
Auf Prolinux.de gibt es einen umfangreichen und guten Artikeln zu:
Unter Ubuntu 12.10 war es nicht möglich die LibreOffice und OpenOffice Versionen aus den Ubuntu-Paketen gleichzeitig installiert zu haben.
Nach einem Update auf Ubuntu 13.04 kann man beide Office-Varianten nebeneinander nutzen.
Aus der WIndows-Welt kennt man Programme wie Adobe-Lightroom oder kostenlose Tools wie Picasa mit denen man in jedem Fall einfacher und zum Teil auch komplexe Bildbearbeitungen vornehmen kann. Daneben steht die Bilder Verwaltung und das Bearbeiten von RAW-Dateien zu den herausgestellten Merkmalen. Neben Versionen für Windows und für Mac OS […]
Ich habe gerad unter pencil.evolus.vn die Version 2.0.5 heruntergeladen. In der Version sind Templates für Mobile Systeme vorhanden und insgesammt erscheint das Tool in einem recht modernen Aussehen (alles andere wäre auch verwunderlich). Alter Artikel zu Pencil mit Firefox und Ubuntu 11.10
Wer sich einen interessanten Überblick über Formatierungs- und Bearbeitungswerkzeuge verschaffen will
zum Beispiel wie man Text auf der Kommandozeile umbricht,..etc
This is a test, this is only a test. | fold -w 18 -s
kann in dem Beitrag
GNU textprocessing & formating utilities
fündig werden.