Google-Handy von T-Mobile jetzt mit Debian Linux
Jetzt ist es zudem möglich, die Linux-Distribution Debian aufzuspielen. Debian unterstützt die ARM-Architektur des Handys ohne weitere Modifikationen. …
Intels Netbook-Linux als Alpha Das Moblin-Projekt hat eine Alphaversion seiner neuen Linux-Distribution für Netbooks freigegeben. Moblin v2 Core soll schneller starten als sein Vorgänger …
Es gibt immer mehr versuche sich über SSH zugang zu Rechnern zu verschaffen mit “bekannten” Passwörtern, die einfach durchprobiert werden. Um das ein wenig einzuschränken habe ich ein kleines Skript erstellt, was nach 3 Fehlversuchen erstmal den Angreifer pausieren lässt.
Mit easy peasy ist nun seit einigen Tagen ein speziell für Netbooks angepasstes Ubuntu-Linux verfügbar. Als Basis für diese Linux Variante dient Ubuntu 8.10 . mehr .. geteasypeasy.com
Ich hatte immer mal wieder Probleme mit Nachrichten die in der Queu liegen geblieben sind – und nach einiger Zeit sammelt sich da was an ..
Google-Handy von T-Mobile jetzt mit Debian Linux
Jetzt ist es zudem möglich, die Linux-Distribution Debian aufzuspielen. Debian unterstützt die ARM-Architektur des Handys ohne weitere Modifikationen. …
bei einem älteren Rechner habe ich mich gefragt welches Mainboard eingebaut wurde und ob es unter Linux eine Möglichkeit gibt das herauszufinden ohne den Rechner aufzuschrauben.
Netbook von Lenovo: Ideapad S10e im Test netzwelt.de – 15. Jan. 2009 Ein Kleinstrechner zum kleinen Preis: Die Linux-Version des Lenovo-Netbooks mit der Bezeichnung Ideapad S10e ist in der günstigsten Ausführung für knapp 300 …
OpenDesktop.org hat einen Marktplatz für Entwickler und Designer aus der Taufe gehoben.openDesktop.org ist die Mutterseite für kde-look.org, gnome-look.org und ähnliche Webseiten. Diese Seiten ermöglichen es Benutzern, Anwendungen, Artwork und Erweiterungen für Linux-Desktops zu suchen und herunterzuladen. Die Entwickler dieser Inhalte stellten ihre Arbeiten bisher kostenlos … mehr
Nach dem ich die Installation von SysCP auf einem Debian Etch System mit Hilfe der Anleitung von syscp.org durchgegangen war gab es noch ein paar Kleinigkeiten …